DE | EN

Jörg Michaelis

Rechtsanwalt Jörg Michaelis wurde 1960 in Bremen geboren.

Er studierte in Marburg und Frankfurt am Main Rechtswissenschaften. Das Referendariat wurde in Hanau und Frankfurt am Main absolviert.

1992 wurde er zur Rechtsanwaltschaft zugelassen. Er ist seitdem als Rechtanwalt mit den Schwerpunkten Arbeitsrecht und Vertriebsrecht tätig.

Er vertritt und berät Unternehmen und Arbeitnehmer in allen Fragen des individuellen und kollektiven Arbeitsrechts. Hierzu gehört auch die rechtliche Begleitung und Vertretung von Führungskräften, leitenden Angestellten, Geschäftsführern und Mitgliedern von Vorständen.

Im Bereich des Handels-und Vertriebsrechts berät und vertritt Jörg Michaelis Unternehmen, Handelsvertreter, Versicherungsvertreter sowie Vertragshändler. Der Schwerpunkt der anwaltlichen Tätigkeit liegt hierbei unter anderem in der rechtlichen Ausarbeitung von Handelsverträgen einschließlich der rechtlichen Entwicklung und Umsetzung von allgemeinen Vertragsbedingungen im Rahmen der gesamten Lieferkette bis zum Endkunden.

Jörg Michaelis ist seit 2003 berechtigt, den Titel „Fachanwalt für Arbeitsrecht“ zu führen.

Er war bis Juni 2004 Mitglied der Sozietät Müller Hofstede und von 2004 bis 2010 Partner bei Steinacker, Moses und Kollegen. Er trat im Jahr 2010 der Bürogemeinschaft bei.

Seit 1992 ist er Mitglied der Rechtsanwaltskammer Frankfurt am Main.