DE | EN

Historie

Die Kanzlei wurde begründet durch Dr. Kurt Sandmann, der von 1924 bis 1945 als Rechtsanwalt und Notar in Danzig, Coburg und schließlich in Frankfurt am Main bis 1976 praktizierte.

In das Büro traten die Söhne des Begründers, Dr. Eberhard Sandmann (1958) und Dr. Egbert Sandmann (1968), ein. Beide waren zunächst Rechtsanwälte und später ab 1968 bzw. 1976 auch als Notare tätig. Dr. Eberhard Sandmann verstarb 1995. Dr. Egbert Sandmann trat Ende 2006 in den Ruhestand.

Im Jahr 1994 kam das weitere Familienmitglied Peter Klinger hinzu. Er war zuvor bereits in Frankfurt am Main als Rechtsanwalt niedergelassen. Seit 2008 ist er auch Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht. In 2009 wurde er zum Notar bestellt.

Der seit 1992 tätige Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Jörg Michaelis verstärkt seit Mai 2010 die Bürogemeinschaft.

Mit dem Jahr 2012 trat auch der Rechtsanwalt und Fachanwalt für öffentliches Recht Leonard Bär dem Büro bei.